Loading...

Ergotherapie in Kranenburg - Nütterden

ERGOTHERAPIE: Gesund werden durch bedeutungsvolles Handeln.

Ergotherapie dient dazu, Menschen jeder Altersstufe handlungsfähig zu machen und deren Alltagskompetenz zu steigern.

Durch Unfälle, Erkrankungen, Verletzungen, Behinderungen oder Entwicklungsverzögerungen kann es zu Alltagsproblemen kommen, die die Bereiche Selbstversorgung, Arbeit, Schule und Freizeit beeinflussen können.

Hierbei kann man denken an Aktivitäten wie An-/Ausziehen, Routinen im Alltag zu erlernen, Berufe ausüben, Sport treiben, soziale Kompetenzen oder Freizeitgestaltung.

Leistungen der Ergotherapie in unserem Therapiezentrum:

Ergotherapeutische Behandlung in unserer Praxis wird für die folgenden Fachgebieten angeboten:

Wir haben noch eine zweite Praxis für Ergotherapie:

Praxis für Ergotherapie Sandra Bodden

Friedrich-Heinrich-Allee 2
47475 Kamp-Lintfort

Telefon: 02842/ 9042021

Ergotherapie

Sandra Bodden

Als Ergotherapeutin steht die Selbstständigkeit des Patienten für mich im Mittelpunkt. Da ich schon immer das Bedürfnis hatte, Menschen zu helfen, war es für mich selbstverständlich, im Gesundheitswesen arbeiten zu wollen. Ich entschied mich für das Studium der Ergotherapie, welches ich an der Hochschule Arnhem & Nijmegen 2007 erfolgreich beendete. Seit 2009 bin ich selbstständig und habe mein Team stetig vergrößert. Mit meinen Standorten in Kamp-Lintfort und Kranenburg, habe ich die Möglichkeit bestmöglich therapeutisch zu arbeiten.

Ich interessiere mich besonders für das Krankheitsbild AD(H)S und habe mich auf diesem Gebiet weitergebildet. Als AD(H)S Coach und Berater stehe ich betroffenen Patienten wie deren Angehörigen gern beratend zur Seite. Außerdem ist mein Steckenpferd die Handrehabilitation.