Loading...

Orthopädie Therapie in Kranenburg-Nütterden

In der Orthopädie geht es um Erkrankungen des gesamten Bewegungsapparates.

Das Ziel der Therapie ist es, die bestmögliche Beweglichkeit zu schaffen. Ebenso geht es um die Kräftigung der Muskulatur, Schmerzreduktion sowie Verbesserung von Ausdauer und Kraft.

Therapiemethoden die hier zum Tragen kommen sind: manuelle Therapie, Mobilisation von Nervenstrukturen, Taping, Weichteiltechniken, Gleichgewichtstraining, Kräftigungsübungen, Koordinationstraining, Gangschule, Gelenk-Mobilisation aktiv und passiv, Anpassung von Arbeitsplatz und häuslichem Umfeld, Hilfsmittelberatung und Training.

Typische orthopädische Erkrankungen sind:

  • Wirbelsäulenprobleme
  • Nachsorge nach Implantationen (z.B. Hüfte, Knie)
  • Sportverletzungen
  • Verschleiß-Erscheinungen wie z.B. Arthrose
  • Nachsorge nach Frakturen

Ergotherapie

Sandra Bodden

Als Ergotherapeutin steht die Selbstständigkeit des Patienten für mich im Mittelpunkt. Da ich schon immer das Bedürfnis hatte, Menschen zu helfen, war es für mich selbstverständlich, im Gesundheitswesen arbeiten zu wollen. Ich entschied mich für das Studium der Ergotherapie, welches ich an der Hochschule Arnhem & Nijmegen 2007 erfolgreich beendete. Seit 2009 bin ich selbstständig und habe mein Team stetig vergrößert. Mit meinen Standorten in Kamp-Lintfort und Kranenburg, habe ich die Möglichkeit bestmöglich therapeutisch zu arbeiten.

Ich interessiere mich besonders für das Krankheitsbild AD(H)S und habe mich auf diesem Gebiet weitergebildet. Als AD(H)S Coach und Berater stehe ich betroffenen Patienten wie deren Angehörigen gern beratend zur Seite. Außerdem ist mein Steckenpferd die Handrehabilitation.